Dachdeckerbetrieb Caspar

Die regionale Partnerschaft richtet ihr besonderes Augenmerk auf kleinunternehmerische Investitionen die neue Einkommensmöglichkeiten und Existenzgrundlagen schaffen. Hierzu zählt auch der Dachdeckerbetrieb Caspar in Frankenau-Altenlotheim, durch den ein auf Vollzeit angelegter Arbeitsplatz entstand.

Herr Caspar war im Jahr 2004 arbeitslos geworden. Da er bereits seit einiger Zeit einen Dachdeckerbetrieb im Nebenerwerb betrieben hatte, entschloss er sich, diesen Betrieb zu seinem Haupterwerb zu machen. Für sein Vorhaben benötigte er eine Halle, die als Lager und zur Vorfertigung von Teilen genutzt werden sollte, außerdem eine Büroausstattung und eine Reihe von Maschinen, Werkzeugen, sowie einen Dachdeckeraufzug. Hierfür konnte ein vorhandenes leerstehendes Gebäude umgenutzt werden.

Zielgruppen des im Jahr 2005 gegründeten Unternehmens sind vor allem private Kunden. Herr Caspar arbeitet eng mit vor Ort ansässigen Firmen zusammen. Die Auftragslage ist nach wie vor gut. Neben dem auf Vollzeit angelegten Arbeitsplatz entstand inzwischen ein Ausbildungsplatz. Das Projekt wurde aus dem LEADER+ Programm unterstützt.

Projektumsetzung: 2005

Kontakt

Dachdeckerbetrieb Ralf Caspar
Forststraße 5
5110 Frankenau

Telefon: 06455 / 7417

Ralf Caspar bei Dachdeckerarbeiten




powered by webEdition CMS